Wir sind wieder zurück :) Nach einer längeren Pause, geht es nun weiter.

Heute mit einem weiteren Rezept für einen Brownie.
Denn mein Kollege Tim war so frei, sein Impact Whey Protein Schokolade von MYPROTEIN zu verschenken.
MYPROTEIN ein Online-Shop für Sportnahrung und Fitness. Daher ist das genannte Produkt ursprünglich als Eiweißliferant in Form eines Shakes gedacht.


Kommentar schreiben (0 Kommentare)


Heute habe ich einen Low Carb Käsekuchen aus meinem neuen Backbuch ausprobiert - Glutenfrei und auch Laktosefrei. Mit Schokoflecken ohne Boden.


Kommentar schreiben (0 Kommentare)


Ich esse seit mehreren Monaten LC (Low Carb). Nicht nur um mein Gewicht zu reduzieren, was mit Hashimoto auch häufig schwerer ist, auch weil ich es für gesünder halte. Kein Industriezucker und Weißmehl / Getreide.

Dafür Eiweiß, Fleisch und Fisch, Nüsse, Gemüse und wenig Obst, wegen dem vielen Fruchtzucker, den die Leber oft nur schwer verarbeiten kann.

Aber ich möchte niemanden bekehren.


Kommentar schreiben (0 Kommentare)


Apfelkuchen als Nachtisch oder zum Kaffee trinken kennt ja jeder.
Doch der Crumble ist dagegen nicht so bekannt.

Ein Crumble besteht aus Früchten, überbacken mit Streuseln.
Noch warm serviert, mit Eis oder Vanillesoße *lecker*


Kommentar schreiben (0 Kommentare)


Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, backt Brini sehr gern und am liebsten als Überraschung für andere. So ergab sich auch die Chance, eine ihrer Kolleginnen zu überraschen, die damals zu ihrem Geburtstag nichts von dem Pornokuchen abbekam.

Daraus entstand die Idee dem Kuchen ein neues Aussehen zu verpassen: in Form eines Mini-Törtchens.


Kommentar schreiben (0 Kommentare)