Gluten- & Laktosefrei - Senfoße mit Ei


#glutenfrei #laktosefrei

Ich hatte mal wieder hunger darauf und habe schnell & einfach die Senfsoße gemacht.


Zutaten für 4 Portionen

  • 4 - 6 Eier
  • 3 EL laktosefreie Butter
  • 3 - 4 EL glutenfreies Mehl (hatte Rewe frei von verwendet)
  • 400ml Hühner- oder Gemüsebrühe
  • 2 - 3 EL Senf
  • 100ml - 150ml laktosefreie Milch
  • Pfeffer und Salz




1) Eier hart kochen, schälen und klein schneiden. Dabei ist es egal ob man sie halbiert, viertel, achtelt oder in kleine Herzen schneidet ;)



2) Butter im Topf schmelzen.



3) Mehl in die geschmolzene Butter einrühren.



4) Brühe und Milch mischen. Etwas davon in die Butter-Mehl-Mischung geben und schnell rühren, dann den Rest Brühe dazu. Die Soße wird sämig.



5) Mit Senf, Pfeffer und Salz abschmecken. - Ist die Soße zu sämig einfach Milch oder Wasser dazu.
Bon Appetit!

Comments powered by CComment